Zum Hauptinhalt springen

WORUM ES HIER GEHT

Essen tun wir ALLE – Aber was ist das richtige Essen für mich? Die Ernährung spielt eine große Rolle bei der Entstehung von Krankheiten, genauso wie bei ihrer Heilung. Viele Menschen essen „gegen sich“ , ohne es zu wissen. Indem sie normal essen nehmen sie so möglicherweise täglich Stoffe zu sich, die ihnen nicht gut tun und sich sogar im Körper anreichern. Oder aber es fehlen einfach Vitalstoffe in der Nahrung, die jedoch wichtig für das Wohlbefinden und einen gesunden Körper sind!  JETZT ist die Zeit das zu ändern:  Iss für Dich

Du hast vielleicht schon die unterschiedlichsten Empfehlungen bekommen welche Ernährung „gut“ oder „schlecht“ ist.  Aber welche dieser Empfehlungen sind nun passend für dich und dein Leben?

Mittlerweile gilt für sehr viele Lebensbereiche, dass die Norm der Gesellschaft keinen gesunden, natürlichen Zustand mehr darstellt. Es gehört zur normalen Ernährungsweise Fast Food, Kuchen und Fertiggerichte zu vorgegebenen Zeiten zu sich zu nehmen. Essen ist immer und überall verfügbar. Im Berufs- und Privatleben sitzen wir überwiegend, schauen stundenlang auf Bildschirme und bewegen uns  nur noch zwischen Auto, Schreibtisch und Couch hin und her. Hinzu kommt, dass wir ständig unter dem Druck stehen, alles schaffen zu müssen und nichts verpassen zu dürfen. Das verursacht chronischen Stress. Unsere normale Atmung führt zu zellulärem Sauerstoffmangel und Lifestylekrankheiten sind zur Normalität geworden. Der Blick auf das Ganze ist uns abhandengekommen.

Vielleicht hast auch du hier und da Beschwerden, deren Ursachen dir bisher unbekannt sind? Oder du fragst dich, was du generell tun kannst, um deine Gesundheit zu erhalten, Stress zu reduzieren und mehr Glück und Zufriedenheit in dein Leben zu bringen? Oder du möchtest deine Ernährungsweise ändern, weißt aber nicht was es dabei zu beachten gibt?

Dann bin ich die richtige Ansprechpartnerin für dich! Ich begleite Menschen die Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden selbst in die Hand nehmen möchten mit einer individuellen und ganzheitlichen Gesundheitsberatung.

Denn um langfristig gesund zu sein, reicht es nicht, nur das Symptom zu behandeln. Es ist von essenzieller Bedeutung zu verstehen, dass Ernährung , Bewegung,  Stressmanagement/Entspannung und die richtige Denkweise (Mindset) nicht getrennt voneinander betrachtet werden dürfen. Es geht darum Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

 

Es sprach die Seele zum Körper: „Sag du es ihr, auf mich hört sie nicht

Mit meiner Fachkompetenz für holistische Gesundheit habe ich die Fähigkeiten, all dies umzusetzen. Dabei steht die Ganzheitlichkeit im Fokus.

Wir klären zunächst dein Ziel. Anschließend analysiere ich deine bisherigen Gewohnheiten. Auf Grundlage dieser Analyse stelle ich dir einen individuellen Leitfaden zur Verfügung, der auf deine Ziele und Wünsche abgestimmt ist. So gebe ich dir die Möglichkeit, für deine Gesundheit selbstverantwortlich handeln zu können. Du bist damit wieder Schöpfer*in deines Lebens! Gib die Verantwortung nicht an andere ab.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der Lebensstil unsere Gesundheit maßgeblich beeinflusst. Ich unterstütze dich mit meinem Wissen, damit du die Fähigkeit entwickeln kannst, dein Verhalten und dein Denken anzupassen um deinen Wunsch Wirklichkeit werden  zu lassen. Mein Ziel ist, dich zu befähigen gesund und glücklich zu sein.

Das alles Is(s)t für Dich! Investiere in deine Zukunft.