Zum Hauptinhalt springen

Ernährungsberatung

Es gibt sie nicht: Die einzig richtige Ernährung! Doch mit meiner Ernährungsberatung kann deine Ernährungsweise für dich optimal werden.

In jedem Supermarkt sind heutzutage sogenannte „Lebensmittel“ zu kaufen, die diese Bezeichnung kaum verdienen und dem gesunden Gleichgeweicht unseres Körpers schaden.

Jeder hat das schon einmal gehört: Man sollte sich gesund und ausgewogen ernähren! Doch was heißt das überhaupt?

Veraltete Ernährungspyramiden, die nicht zur heutigen Lebensweise passen und Ernährungsempfehlungen wie z.B. 5 x täglich kleine Portionen zu essen, sind nach heutigem Wissensstand nicht mehr förderlich für unsere Gesundheit.

Mit meiner ganzheitlichen Ernährungsberatungmöchte ich dir helfen, das natürliche Gleichgewicht deines Körpers wiederherzustellen oder zu erhalten und dabei alles, was dich als Menschen ausmacht, mit einbeziehen.

Ich hole dich dort ab, wo du gerade stehst und suche mit dir gemeinsam, einen für dich passenden Weg, um deine Ernährungsumstellung auf den Weg zu bringen.

Was ist dein Ziel?

Möchtest du dein Gewicht reduzieren, Verdauungsbeschwerden loswerden, dein Wohlbefinden fördern, deine Ernährung auf vegetarische oder vegane Kost umstellen, dein Hautbild verbessern oder möchtest du die optimale Ernährung für dich und/oder deine Familie finden?

Ich berate dich fernab jeglicher Diäten oder starrer Regeln. Bereits kleine Veränderungen können Großes bewirken! So wirst du bald bereit sein auch Neues auszuprobieren.

Vereinbare einen Termin mit mir und dann „Iss für Dich“  - Investiere in deine Zukunft.

Ablauf einer Ernährungsberatung:

Bei einem ersten unverbindlichen Treffen lernen wir uns kennen und du teilst mir deine Wünsche und Ziele mit, die du mit der Ernährungsberatung verwirklichen möchtest. Dauer ca. 30 Minuten – auch Online oder telefonisch möglich!

Ein paar Tage später stelle ich dir in einem ersten Beratungsgespräch meine Ernährungsempfehlungen und ganzheitlichen Maßnahmen für dich vor und wir besprechen alles weitere. Dauer ca. 60-90 Minuten – auch Online möglich!

Danach begleite ich dich bei deiner Ernährungsumstellung, so wie du es dir wünschst.

 

Ernährungsberatung - Beraterin der Akademie der Naturheilkunde